Zum Gedenken an Brigtte
Am 04.01.2016 ist unsere Koordinatorin Brigitte Lang völlig unerwartet verstorben.
Eine spezielle Gedenksendung zum Leben von Brigitte und ihrer Arbeit als Bürgerfunkerin, könnt Ihr am 26.03.2016 um 20:04 auf Radio Köln hören.
Zur Erinnerung an ihr Lebenswerk, dass Radioprojekt "alleweltonair" und "grenzenlos-onair", das es ohne sie nie gegeben hätte, haben wir einige Sendungen ausgewählt, die Brigitte besonders am Herzen gelegen haben.
Es waren Projekte wie "Donde están?", aus der Reihe "gewaltsames Verschwindenlassen", oder "Desert Rose", ein sehr nahegehender Bericht über die Flüchtlingskrise in Nordafrika. Auch die Reihe über Indien, hier besonders "Der Mord an Birju Baiga", ist mit besonders viel Hingabe und Engagement durch sie entstanden.
Die folgenden ausgewählten Sendungen erinnern an Brigittes große Hingabe, ihre Menschenfreundlichkeit, ihre große Schaffenskraft und den starken Wille und Enthusiasmus Dinge zum Besseren zu verändern.
Aus der Reihe Gewaltsames Verschwindenlassen:
Donde están? - gewaltsam verschwunden
Aus der Afrika-Reihe:
Aus der Indien-Reihe:
Indien: "Wem gehört das Land?"
Über die Menschenrechte In Mexiko:
Sie war Herz und Verstand der Redaktion. Auf Ihrer Energie und Ihrer Kraft ruhte und ruht das Fundament von alleweltoniar. Ihre Ideen formten alleweltonair, die Feature und das Magazin "grenzenlos" maßgeblich.
Ihr starkes Engagement, Ihre große Kompetenz und Ihre wunderbare Konstruktivität, mit der Sie das Radioprojekt vorangebracht hat, werden ebenso unvergessen sein, wie Ihr Sinn für Gerechtigkeit und Ihr Kampf dafür.
Du und Deine Arbeit werden in unserern Herzen immer "on air" sein!
Wir werden Dich vermissen.